Donnerstag, 24. Juli 2014

Geburtstaggeschenk für mein Patenkind :)

Heute kann ich euch endlich mein Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind zeigen.
Vorher musste es ja noch geheim gehalten werden ;)

Ein tolles "Affenshirt" für den Sommer, der nun endlich gekommen ist!!!!

Hierfür habe ich das erste Mal einen Rollsaum genäht. Habe mich davor immer ein bisschen gescheut, aber selbst mit einer normalen Nähmaschine ist er garnicht schwer!!! Bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.
Ein tolles Video zum Rollsaum nähen mit der Nähmaschine habe ich bei YouTube gefunden:

Die Hose ist eine kürzere Variante die etwas länger als Knielänge ist.
Als Verzierung habe ich kleine Blüten/Rosetten mit Webbändern gemacht. Hierzu das Webband in entsprechenden Stücken schneiden, die Enden mit einem Feuerzeug "verschließen" und dann mit einem Kam Snap an die Hose anbringen. Habe auch extra das Gegenstück vom Kam Snap dran gemacht, so kann man die Rosette, je nach Laune, auswechseln :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen